Unser Praxisteam ist stets bemüht, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm, effektiv und zuvorkommend zu gestalten. Auch unsere medizinischen Fachangestellten nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, ganz nach den Massgaben der ISO-Zertifizierung (DIN EN ISO 9001) an der unsere Praxis in den geforderten Abständen überprüft wird. Auch wir sind irgendwann irgendwo Patienten, daher kennen wir das Problem. Am Telefon bekommt man zu hören: „Tut uns leid, wir nehmen keine neuen Patienten.“ oder: „Sie sind Neu-Patient*in? Leider haben wir erst einen Termin in ca. 7 Wochen.“
Das werden Sie bei uns nicht erleben. Wir arbeiten grundsätzlich ohne Termin. Sie kommen einfach im Rahmen der Sprechzeiten zu uns, melden sich an und können den Arzt noch am selben Tag konsultieren.
Ja, es kann passieren, dass Sie etwas warten müssen, insbesondere an den Nachmittagen kann es auch länger dauern. Kommen Sie einfach mindestens eine Stunde vor Sprechstundenende bei uns vorbei. An gut besuchten Tagen kann es möglich sein, dass wir nicht mehr bis zum Ende der Sprechzeiten Patienten einen Arztbesuch garantieren können. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Vergessen Sie bitte nicht die Krankenkassenkarte (Gesundheitskarte) mitzubringen.